"Ich wünsche mir für meine Kollegen und die GETEC ENERGIE, dass es uns auch in Zukunft gelingt, den Weg so erfolgreich und innovativ zu gestalten."

Was ist Ihre Aufgabe innerhalb der GETEC-Familie und seit wann sind Sie dabei?

Holtmann: Ich bin seit 8 Jahren bei der GETEC ENERGIE und für die Abwicklung unserer Leistungen sowie die technische Infrastruktur zuständig.

Wenn Sie auf die letzten Jahre zurückschauen, was war die folgenreichste Veränderung für die Energiewirtschaft in dieser Zeit?

Holtmann: Das lässt sich nicht an einer einzigen Veränderung festmachen. Es reicht von erneuerbaren Energien wie Windkraft und Photovoltaik, über Elektromobilität bis hin zur Speicherung von Energie. Die Vielzahl der Veränderungen und das Zusammenspiel vieler Disziplinen ist die erfolgreichste Entwicklung in der Energiewirtschaft.

christian holtmann

Geschäftsführer GETEC ENERGIE

Was ist aus Ihrer Sicht die größte Herausforderung für die kommenden Jahre?

Holtmann: Der stetige Wandel und die permanente Weiterentwicklung in der Energiewirtschaft sehe ich als Herausforderung der Zukunft. Das nachhaltige Managen von Energie wird immer digitaler und innovativer. Daher sind Flexibilität und Nachhaltigkeit die Aufgaben der Zukunft.

Worauf freuen Sie sich in der Zukunft?

Holtmann: Die Änderungen der Energiewirtschaft schaffen immer neue Herausforderungen. Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind unsere Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen. Gerade das macht für mich den Reiz dieser Branche aus. Die Möglichkeit zu haben, aktiv mitzugestalten, darauf freue ich mich jeden Tag.

Was wünschen Sie GETEC ENERGIE zum 20. Geburtstag?

Holtmann: Ein einfaches ”Weiter so” ist zu simpel. Ich wünsche mir für meine Kollegen und die GETEC ENERGIE, dass es uns auch in Zukunft gelingt, den Weg so erfolgreich und innovativ zu gestalten.

Zurück zur Jubiläumsseite

Sie wollen auch Teil von #TEAMGETEC werden?

Bei der GETEC ENERGIE arbeiten wir alle zusammen an nachhaltigen Lösungen für unsere Kunden. Unser Umfeld ist dabei ziemlich lebendig, oft herausfordernd, aber immer familiär. Werden Sie Teil des Wirs.

Wenn nicht, freuen wir uns aber auch über Initiativbewerbungen.

Zu unseren Stellenangeboten