"Ich freue mich auf weiterhin tolle Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Kollegen, auf Treffen mit interessanten Menschen und natürlich auf fortwährenden Spaß und Sinn an der Arbeit."

Was ist Ihre Aufgabe innerhalb der GETEC-Familie und seit wann sind Sie dabei?

Poehling: Ich bin schon seit fast 20 Jahren dabei. Im Oktober 2001 stieß ich zur frisch gegründeten GETEC Energie AG und war von da an in verschiedenen Rollen mit wechselnden Produkten, die sich immer dem Marktgeschehen angepasst haben, dafür zuständig, diese Produkte zu verkaufen.

Wenn Sie auf die letzten Jahre zurückschauen, was war die folgenreichste Veränderung für die Energiewirtschaft in dieser Zeit?

Poehling: Ganz klar: der immer stärker werdende Einfluss der erneuerbaren Energien. Ab 2010 fand hier ein Paradigmenwechsel in der Branche statt, der bis heute auf allen Ebenen anhält. Darauf hat sich die GETEC sehr erfolgreich eingestellt.

Stefan Poehling

Geschäftsführer GEWI GmbH

Was ist aus Ihrer Sicht die größte Herausforderung für die kommenden Jahre?

Poehling: Es wird komplett veränderte Rahmenbedingungen und Marktdesigns brauchen, weg von festen Entgeltsystemen hin zu kurzfristigen, flexiblen Preissystemen, z.B. im Netzentgeltbereich. Außerdem mahnt die Schnelligkeit des Klimawandels: Wir müssen jetzt handeln und nicht erst in ein paar Jahren.

Worauf freuen Sie sich in der Zukunft?

Poehling: Ich freue mich auf weiterhin tolle Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Kollegen, auf Treffen mit interessanten Menschen und natürlich auf fortwährenden Spaß und Sinn an der Arbeit.

Was wünschen Sie GETEC ENERGIE zum 20. Geburtstag?

Poehling: Ich wünsche der GETEC ENERGIE, dass sie erfolgreich im Markt bleibt, ihren tollen Teamgeist beibehält, der uns immer ausgezeichnet hat, sowie den richtigen Riecher für das richtige Geschäft. In diesen Zeiten ist es aber genauso wichtig, dass alle gesund bleiben!

Zurück zur Jubiläumsseite

Sie wollen auch Teil von #teamGETEC werden?

Bei der GETEC ENERGIE arbeiten wir alle zusammen an nachhaltigen Lösungen für unsere Kunden. Unser Umfeld ist dabei ziemlich lebendig, oft herausfordernd, aber immer familiär. Werden Sie Teil des Wirs.

Zu unseren Stellenangeboten