17. Juni 2021

Neuer Geschäftsführer bei GETEC Tochter GEWI


Hannover, 17.06.2021 – Carl-Hubertus Lederle vervollständigt ab sofort die Geschäftsführung der GEWI GmbH. Der Diplombetriebswirt aus Nordhessen wird sich auf die organisatorische Weiterentwicklung des Unternehmens fokussieren.

Einer der größten Direktvermarkter von Strom aus erneuerbaren Energiequellen im deutschsprachigen Raum, die zur GETEC GRUPPE gehörende GEWI GmbH aus Hannover, hat ab sofort einen neuen Geschäftsführer. Neben Stefan Poehling, der sich vor allem auf Vertriebsaufgaben konzentriert, wird Carl-Hubertus Lederle die Organisationsentwicklung weiter vorantreiben.Der Diplombetriebswirt aus Nordhessen bringt eine Menge Erfahrung aus dem Photovoltaikbereich mit. Darüber hinaus hat Herr Lederle bereits Geschäftsführungspositionen sowie verschiedenste andere Funktionen in kleineren und mittelgroßen Unternehmen der grünen Energiebranche ausgefüllt. „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen, die ich jetzt bei der GEWI angehen kann,“ erzählt Carl-Hubertus Lederle. „Ich habe mich immer schon für Windkraft begeistert und freue mich, dieses Thema jetzt ganz intensiv bearbeiten zu können. Der weitere Ausbau und die wirtschaftliche Nutzung von erneuerbaren Energiequellen sind für mich Überzeugungssache“, so Lederle weiter.„Mit Herrn Lederle haben wir die perfekte Ergänzung für das Geschäftsführungsteam der GEWI gefunden“, erklärt Cord Wiesner, Geschäftsführer der GETEC ENERGIE GmbH. „Seine Kompetenzen im organisatorischen Bereich und seine Erfahrungen mit Erzeugern von grünem Strom sind für das weitere Wachstum der GEWI wichtige Assets. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, fügt Wiesner weiter hinzu.Die GEWI GmbH ist eine Tochtergesellschaft der GETEC ENERGIE GmbH und beschäftigt sich seit 2009 mit der Vermarktung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen. Heute ist die GEWI eines der erfolgreichsten konzernunabhängigen Unternehmen in der Direktvermarktung von Strom aus erneuerbaren Energien, insbesondere Wind. Seit 2011 hat die GEWI ihr Portfolio kontinuierlich aufgebaut und vermarktet heute mehr als 3.000 MW für ihre Kunden.

Über die GETEC ENERGIE

Die GETEC ENERGIE GmbH unterstützt große Energieverbraucher, -versorger und –erzeuger bei der effizienten und nachhaltigen Beschaffung bzw. Vermarktung von Energie. Mit ihrer hocheffizienten B2B-Plattform und ihrem energiewirtschaftlichen Know-how stellt die GETEC ENERGIE GmbH ihren Kunden umfassende Lösungen zur Verfügung.

Pressekontakt

GETEC ENERGIE GmbH

Julia Oentrich
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (0) 511 51949 278
Telefon: +49 (0) 171 9727929
E-Mail: julia.oentrich@getec-energie.de

Zum Betrachten etwaiger PDF-Files benötigen Sie den kostenfreien Adobe Acrobat-Reader. Sie können Sich dieses Programm hier herunterladen.