09. Februar 2023

GETEC ENERGIE erweitert nach weiterem Rekordjahr ihre Geschäftsführung um Chief Trading Officer.


Hannover, 09.02.2023 – Die Geschäftsführung der GETEC ENERGIE hat mit Alexander Rybka seit dem 1. Januar 2023 ein weiteres Mitglied. Der bisherige Handelsleiter des Unternehmens wird aus der neuen Position heraus zusätzlich die Bereiche Analyse und Intraday-Handel verantworten.

Die Geschäftsführung der GETEC ENERGIE zählt seit dem 1. Januar vier Mitglieder: Alexander Rybka (Jahrgang 1988) verstärkt seit Anfang des Jahres die Führungsmannschaft um Cord Wiesner, Christian Holtmann und Jens Maire. Der Hannoveraner Energiedienstleister betont mit dieser Entscheidung nach einem turbulenten, aber gleichzeitig höchst erfolgreichen Jahr die Bedeutung des Energiehandels für seine zukünftige strategische Ausrichtung.

Alexander Rybka bringt mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft mit, u.a. mit Stationen in Luxemburg und Dänemark. Seit 2019 verantwortete er als Handelsleiter die Terminmarktgeschäfte der GETEC ENERGIE. In der neuen Position ist er zusätzlich für die Bereiche Analyse und Intraday-Handel zuständig.

„Der Energiehandel und das tiefe Verständnis der Märkte spielt bei unseren aktuellen und zukünftigen Geschäftsaktivitäten eine zentrale Rolle“, erläutert Cord Wiesner, Sprecher der Geschäftsführung der GETEC ENERGIE. „Die Ernennung von Alexander Rybka zum Chief Trading Officer trägt zum einen dieser Relevanz Rechnung und drückt zum anderen das tiefe Vertrauen der Geschäftsführung und unseres Gesellschafters in die Fähigkeiten von Herrn Rybka aus. Ich freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit,“ so Wiesner weiter.

Über die GETEC ENERGIE

Die GETEC ENERGIE GmbH unterstützt große Energieverbraucher, -versorger und -erzeuger bei der effizienten und nachhaltigen Beschaffung bzw. Vermarktung von Energie. Mit ihrer hocheffizienten B2B-Plattform und ihrem energiewirtschaftlichen Know-how stellt die GETEC ENERGIE GmbH ihren Kunden umfassende Lösungen zur Verfügung.

Pressekontakt

GETEC ENERGIE GmbH

Julia Oentrich
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (0) 511 51949 278
Telefon: +49 (0) 171 9727929
E-Mail: julia.oentrich@getec-energie.de

Zum Betrachten etwaiger PDF-Files benötigen Sie den kostenfreien Adobe Acrobat-Reader. Sie können Sich dieses Programm hier herunterladen.