Lebendig. Herausfordernd. Familiär.

Willkommen bei einem der spannendsten Unternehmen in Hannover. Wir sorgen dafür, dass Industrie, Handel und andere gewerbliche Energieverbraucher mit Strom und Erdgas versorgt werden – egal ob in der nächsten Viertelstunde oder in den kommenden fünf Jahren. Wir helfen großen und kleinen Erzeugern, ihren Strom gewinnbringend zu vermarkten. Wir sind rund um die Uhr an den Energiehandelsplätzen unterwegs, um für unsere Kunden das Beste rauszuholen. Wir sind lebendig, herausfordernd und dabei immer familiär.

Werden Sie Teil des Wirs.

DIE ENERGIEWELT VON MORGEN ZUSAMMEN GESTALTEN.

Bei der GETEC ENERGIE arbeiten wir gemeinsam an den Herausforderungen der Zukunft. Wie können Industrieunternehmen nachhaltiger produzieren? Was können Betreiber von Windparks tun, um gewinnbringend zu wirtschaften? Wie können energiewirtschaftliche Prozesse noch weiter digitalisiert werden? Jeder Einzelne in unserem Team leistet jeden Tag sein Bestes, damit unsere Kunden sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Egal ob als Energiehändler, IT-Experte, Abrechnungsspezialist, Controller, Analyst, Finanzbuchhalter, Marktkommunikationsexperte oder Geschäftsführer: Bei uns arbeiten absolute Spitzenleute daran, unseren Kunden das Leben etwas leichter zu machen.

Einstiegsmöglichkeiten als dual Studierende und Auszubildende

UNSER ANGEBOT

Wir bieten Jobs für Fach- und Führungskräfte, aber auch Einstiegsmöglichkeiten für Studierende und Schüler – als dual Studierende, Werkstudierende oder Auszubildende.Sie haben Interesse, wollen sich bei der GETEC ENERGIE engagieren und Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich doch auf eines unserer Stellenangebote oder auch initiativ.

zu unseren Stellenangeboten

Wir über uns.

Lebendig. Wir sind ein lebendiges, junges Unternehmen – auch wenn wir bereits unser 20-jähriges Jubiläum feierten. Bei uns herrscht ein reger Austausch zwischen den einzelnen Teams und wir sind immer offen für Neues.Herausfordernd. Die Energiewirtschaft ist komplex. Egal ob Nachhaltigkeit oder Digitalisierung: Zusammen mit unseren Kunden gehen wir diese Herausforderungen aktiv an und finden wirtschaftlich sinnvolle Lösungen.Familiär. Die Arbeitsatmosphäre bei uns ist familiär und durch ein freundliches, informelles Miteinander geprägt. Bei uns kommt es auf jeden Einzelnen an, keiner ist nur eine Personalnummer.

12 GRÜNDE, DIE FÜR UNS SPRECHEN

Wischen Sie nach rechts, um mehr zu sehen...

kununu

Wir haben das schönste Büro Hannovers.

Mitten in der Stadt am Opernplatz gelegen, beeindruckt das GETEC-Gebäude auf den ersten Blick mit seiner klassischen Schönheit. Wer die Marmortreppen in die erste Etage emporsteigt, macht allerdings große Augen, wenn sich die Tür zur GETEC ENERGIE öffnet: Die ehemalige Schalterhalle der früheren Dresdner Bank ist heute die überaus moderne Wirkungsstätte von #teamGETEC.

Ein besonderes Highlight: Die Glasdecke, die unser Büro überspannt und aus über 350 mundgeblasenen Einzelstücken besteht. Der große Raum schafft eine produktive Atmosphäre, die die Grundlage für ein unkompliziertes Miteinander ist. Diverse schallschluckende Möbel und Rückzugsecken sorgen dafür, dass es trotzdem nicht zu laut wird.

Wir sind Arbeitgeber der Zukunft

Wir wurden mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet! Diese Anerkennung ehrt Unternehmen, die sich durch eine besondere Zukunftsfähigkeit sowie eine hohe Qualität als Arbeitgeber auszeichnen. Vergeben wird diese Auszeichnung vom DIND - Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Unterstützt wird die Initiative von der ehemaligen Bundes-wirtschaftsministerin Brigitte Zypries.

Zertifizierte Exzellenz im Recruiting

Wir sind mit dem begehrten Gütesiegel „Recruiting-Excellence-Award®“ ausgezeichnet. Im Zentrum des Recruiting-Excellence-Audits® (RExA) der Jobware GmbH, steht die 360-Grad-Analyse der Recruiting-Prozesse. Hier erfassen die RExA-Experten die unterschiedlichen Perspektiven von Bewerbern, Personalern und dem Management.

Unser Versprechen

Egal ob Teilzeit- oder Vollzeitjob: wir alle verbringen viel Zeit bei der Arbeit. Diese Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten ist unser Anspruch. Natürlich ist auch bei uns nicht alles perfekt. Aber wir sind auf dem Weg.

Bei der GETEC ENERGIE finden wir es wichtig, dass jeder so sein kann wie er ist – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischem Hintergrund, Religion oder sexueller Orientierung. Um dieser Grundeinstellung Ausdruck zu verleihen, haben wir die „Charta der Vielfalt“unterzeichnet.

HANNOVER – DER GEHEIMTIPP UNTER DENDEUTSCHEN GROSSSTÄDTEN

Zugegeben, Hannover fällt den meisten Leuten nicht als erste ein, wenn es um die attraktivsten Städte Deutschlands zum Wohnen und Arbeiten geht.

Es lohnt sich allerdings, die Heimat der GETEC ENERGIE genauer unter die Lupe zu nehmen.

Jetzt Hannover entdecken