Alle Ihre Energiedaten auf einen Blick

Unser Kundenportal ist der Ort, um alle Daten rund um Ihre Energieversorgung einzusehen und zu verwalten. Behalten Sie immer den Überblick über alle Ihre Abnahmestellen - unabhängig von Tageszeit und Wochentag. Neugierig geworden? Dann haben wir hier eine Übersicht über die wichtigsten Funktionen und Vorteile des GETEC ENERGIE-Kundenportals.

Portfoliobericht

Das Highlight unseres Kundenportals ist der Portfoliobericht, der Ihnen eine detaillierte Übersicht über die Zusammensetzung des monatlichen Abrechnungspreises aufzeigt. Zum einen sehen Sie in der Gesamtübersicht die Aufteilung der Terminmarkt-, Dritt- und Spotmengen für den jeweiligen Abrechnungsmonat nebst Preisen und Eurobeträgen sowie den sich daraus ergebenen Portfoliopreis. Zusätzlich erhalten Sie eine Jahresübersicht mit Ist-Werten der vergangenen Monate bzw. Prognosedaten für die zukünftigen Liefermonate.Für eine tiefergehende Analyse stellen wir unseren Kunden in der Monatsübersicht alle genannten Variablen auch in einer Stunden- bzw. Viertelstundenansicht dar. Zusätzlich erhalten Sie noch weitere Detailinformationen zu von uns erworbenen Stromprodukten mit Bezug zu erneuerbaren Energien (Power Purchase Agreement, PPA) oder jegliche Informationen zu den erworbenen Standardhandelsprodukten.

Lastgänge

Sie erhalten eine umfassende Übersicht Ihrer Lastgangdaten, die Sie sich bequem anzeigen und direkt nach Excel exportieren können. Flexible Filtermöglichkeiten nach Jahr, Monat, Woche oder Tag ermöglichen eine präzise Auswertung. Zudem können Sie Ihre Verbräuche nach Jahren oder zwischen verschiedenen Lieferstellen vergleichen, um Ihre Energieeffizienz zu analysieren.

Rechnungsübersicht

Unser Kundenportal bietet Ihnen eine übersichtliche Anzeige der Rechnungen für Ihre Lieferstellen. Sie können die Rechnungen mühelos einsehen und als PDF herunterladen. Rückfragen oder Reklamationen zu einer Rechnung können direkt über das Portal geklärt werden, indem Sie auf das Brief-Icon rechts am Rand der Rechnung klicken. So werden Ihre Anliegen schnell und effizient bearbeitet.Zusätzlich zu den Einzelrechnungen sehen Sie in einer Übersicht auch alle gestellten Rechnungen mit ihren jeweiligen Details und Buchungspositionen. Sie können diese Daten für Ihre internen Prozesse – wie die Freigabe der Rechnungen – oder weitere Analysen nutzen.

Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns Priorität.

Der verantwortungsvolle Umgang mit den Daten unserer Kunden ist für uns von zentraler Bedeutung. Einerseits halten wir uns selbstverständlich strikt an die gesetzlichen Vorschriften. Andererseits spielt die Informationssicherheit für uns als Energiedienstleister eine herausragende Rolle. Um diese professionell zu managen, haben wir ein Informationssicherheits-Managementsystem nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 für den Betrieb unserer internen IT-Anwendungen, den Betrieb des Rechenzentrums und unseres virtuellen Kraftwerks eingeführt. Dieses lassen wir regelmäßig durch externe Auditoren überprüfen.

Stammdatenübersicht

Zusätzlich bieten wir Ihnen in unserem Portal eine detaillierte Übersicht über alle relevanten Stammdaten. Dazu gehören Vertragsnummer, Kundennummer, Anlagennummer, Adresse, RLM/SLP, MaLo und MeLo, Zählernummer, Netzbetreiber sowie Lieferbeginn und -ende der Lieferstellen. Auch die Spannungs- bzw. Druckebene Ihrer Anlagen wird aufgelistet. Diverse Filtermöglichkeiten erleichtern die Navigation und Auswertung Ihrer Stammdaten, sodass Sie gezielt nach den für Sie relevanten Informationen suchen können.

An- und Abmeldungen von Lieferstellen

Sie können die An- und Abmeldung Ihrer Lieferstellen – vorbehaltlich der Einhaltung der in Ihrem Vertrag vereinbarten Voraussetzungen – direkt über das Portal veranlassen und erhalten eine Übersicht über laufende An- und Abmeldungen im Stammdatenbericht. Zählerstände können direkt im Portal eingegeben werden, was die Verwaltung Ihrer Verbrauchsdaten vereinfacht.

Marktinformationen

Zusätzlich stellen wir Ihnen einen wöchentlichen Marktreport mit Informationen zum aktuellen Marktgeschehen im Portal zum Download zur Verfügung.

Ihre Vorteile

Umfassender Portfoliobericht:

Profitieren Sie von einer detaillierten Übersicht, die die Zusammensetzung Ihres monatlichen Abrechnungspreises aufzeigt. Mit den verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten können Sie tiefergehende Analysen selbst erstellen.

Einfacher Zugang zu Informationen – rund um die Uhr:

Sie haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Daten wie Lastgänge, Rechnungen und Vertragsdetails. Das Portal ist rund um die Uhr zugänglich und bietet Ihnen die notwendige Kontrolle und Transparenz, um Energieverbräuche und -kosten flexibel im Blick zu behalten.

Zeitersparnis:

Viele Aufgaben können Sie selbstständig erledigen, wie das Herunterladen von Rechnungen oder die Eingabe von Zählerständen. Dies spart Zeit und reduziert die Notwendigkeit, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Effiziente Kommunikation:

Über das Portal können Rückfragen oder Reklamationen zu Rechnungen direkt gestellt werden. Dies macht die Kommunikation zwischen Ihnen und uns schneller und unkomplizierter.

Personalisierte Funktionen:

Das Portal bietet maßgeschneiderte Inhalte und Funktionen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Dies verbessert die Nutzererfahrung und erleichtert Ihnen die Verwaltung Ihrer Energiedaten.

Optimierte Auswertungen:

Mit den Filtermöglichkeiten und Vergleichsfunktionen können Sie Verbräuche detailliert analysieren und Optimierungspotenziale identifizieren. Dies hilft, die Energieeffizienz zu steigern und Kosten zu senken.

KONTAKTIEREN SIE UNS

regina klement

Head of Sales
Region Südost
+49 (0) 511 51949 422
+49 (0) 162 1333 684
regina.klement@getec-energie.de
Portrait von Stefan Kempka GETEC ENERGIE

Stefan Kempka

Head of Sales Force
Region  Nord
+49 (0) 511 51949 281
+49 (0) 151 1517 4521
stefan.kempka@getec-energie.de

maik clemens

Senior Sales Manager
Region West
+49 (0) 511 51949 420
+49 (0) 162 1333 601
maik.clemens@getec-energie.de
Portrait von Madlen Kania GETEC ENERGIE

Madlen Kania

Senior Sales Manager
Region  Ost
+49 (0) 511 51949 279
+49 (0) 151 1252 3278
madlen.kania@getec-energie.de

Daniel oesterle

Senior Sales Manager
Region Südwest
+49 (0) 511 51949 421
+49 (0) 162 133 3690
daniel.oesterle@getec-energie.de

Gisbert Schorlau

Senior Sales Manager
Region West
+49 (0) 511 51949 429
+49 (0) 175 7939 185
gisbert.schorlau@getec-energie.de

nils von knobloch

Senior Sales Manager
Region Mitte
+49 (0) 511 51949 267
+49 (0) 151 4672 1027
nils.von.knobloch@getec-energie.de

Wofür kann ich das GETEC Kundenportal nutzen?